Skip to content

Hier findet ihr eine kurze Anleitung zur technischen Umsetzung der online-Kurse

Da unsere Tanzkurse vorerst digital stattfinden müssen, haben wir uns dazu entschieden diese via Microsoft Teams stattfinden zu lassen. Der volle Funktionsumfang ist nur mit dem heruntergeladenen Programm möglich, daher empfehlen wir an den Kursen nicht im Webbrowser teilzunehmen. Solltet ihr dennoch mit einem Webbrowser teilnehmen wollen, so ist Teams mit Google Chrome und Microsoft Edge kompatibel.

Hier findet ihr die Download-Links, je nach Gerät:

Microsoft Teams App für einen Windows Computer
Microsoft Teams App für alle mobilen Apple Geräte (iPad, iPhone)
Microsoft Teams App für alle mobilen Android Geräte

Google Chrome App für Windows Computer
Google Chrome App für mobile Apple Geräte (iPad, iPhone)
Google Chrome Aoo für alle mobilen Android Geräte

Microsoft Edge App für alle Windows Computer
Microsoft Edge App für alle mobilen Apple Geräte (iPhone, iPad)
Microsoft Edge App für alle mobilen Android Geräte

Nach dem erfolgreichen Download des jeweiligen Programms ruft ihr im entsprechenden Webbrowser folgende Website auf:
www.tanzschule-mavius.de/onlinekurs/

Hier findet ihr eine Übersicht über all unsere Tanzkurse und könnt Euch mit einem Klick auf den entsprechenden Button in den digitalen Tanzsaal „einchecken“. Abhängig von der gewählten App müsst ihr nun noch bestätigen, dass ihr via Microsoft Teams am Tanzkurs teilnehmen wollt.

Benötigtes Equipment:

Zur Teilnahme an unseren digitalen Tanzkursen reicht jedes mobile Gerät (Tablet, Smartphone oder Laptop) völlig aus, weil hierbei jeweils sowohl ein Mikrofon, als auch ein Lautsprecher, als auch eine Kamera integriert sind. Ihr benötigt kein weiteres Equipment.

Solltet ihr mit einem feststehenden PC am Tanzkurs teilnehmen wollen, so benötigt ihr in aller Regel zusätzliches Equipment. Dazu gehört:
– Webcam
– Lautsprecher (falls diese nicht im Monitor integriert sind)
– Mikrofon

In der Regel sind im Monitor bereits Lautsprecher integriert – dies könnt ihr ganz einfach durch Ansicht dieses Videos testen: Imagevideo Tanzschule Mavius
Damit wir Euch sehen und hören können benötigt ihr außerdem noch eine Webcam – diese haben in der Regel ein integriertes Mikrofon. Wir empfehlen diese Webcam. (hier klicken) Diese ist ohne Installation und durch einfaches Anschließen via USB nutzbar. 

Habt ihr weitere Fragen?! Dann meldet euch gerne jederzeit telefonisch bei uns – wir helfen gern weiter!

Saal 1 der Eventfabrik Solingen

Zum Newsletter anmelden

immer informiert!