Skip to content

Aktuelle Informationen zum Betrieb während der Corona-Pandemie

Es darf weiterhin getanzt werden - unter Berücksichtigung der "3G"!

19.08.2021

Liebe Mitglieder,

die ab dem 20.08.2021 gültige Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW wurde veröffentlicht und ermöglicht uns weitere Planungssicherheit. Unabhängig von der für unsere Standorte veröffentlichten 7-Tages-Inzidenz dürfen alle Tanzkurse und Übungstanzpartys unter den Bedingungen der „3G“ stattfinden.

Ihr benötigt also entweder einen Impf-, Immunisierungs- oder Testnachweis um an den Tanzkursen und Übungstanzpartys teilnehmen zu können. Der Nachweis über einen Antigen-Schnelltest reicht dabei aus – ein PCR-Test ist nicht notwendig. Für alle Kinder und Jugendlichen ab 16 Jahren reicht der Schülerausweis als Testnachweis – eine Testung außerhalb der Schule ist nicht mehr notwendig. Für alle Kinder bis 16 Jahren gilt die Testpflicht nicht.

Wir freuen uns sehr, dass wir unter Berücksichtigung der oben genannten Maßnahmen weiterhin mit euch tanzen können!

Bis ganz bald in den Tanzkursen,

Timo Mavius und das gesamte Team der Tanzschule Mavius

Wir tanzen weiter (in Solingen)!

30.07.2021

Liebe Mitglieder,

wie versprochen und angekündigt halten wir euch auf dem Laufenden, was den Kursbetrieb in der Tanzschule in Solingen betrifft, da es hier in den letzten Tagen ja galt, die Entwicklung abzuwarten. Nun haben wir Planungssicherheit und können euch informieren.

Glücklicherweise sinkt die Inzidenz seit Tagen konstant und die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt uns den Tanzkursbetrieb in Präsenz auch weiterhin.

Die Corona-Schutzverordnung wurde sogar dahingehend angepasst, dass der Tanzunterricht unabhängig von der Inzidenz weiterhin stattfinden darf – auch wenn der Wert über 50 liegt.

Also: alle Kurse in Solingen finden regulär statt!

Wir informieren euch wie gewohnt per E-Mail und über unsere Website und freuen uns, euch in unseren Kursen zu sehen.

Herzliche Grüße und einen guten Start ins das bevorstehende Wochenende wünschen

Timo Mavius und das gesamte Team der Tanzschule Mavius

Kein Unterricht in Solingen ab dem 26.07.

24.07.2021

Liebe Mitglieder,

leider ist in Solingen die 7-Tages-Inzidenz der Coronainfektionen wieder über 50 gestiegen, sodass wir ab dem kommenden Montag, 26.07.2021 in unserer Tanzschule in Solingen vorübergehend keine Tanzkurse vor Ort stattfinden lassen dürfen. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres, mindestens jedoch bis einschließlich Samstag, den 31.07.2021. Sobald der Tanzkursbetrieb in Solingen wieder erlaubt sein wird, informieren wir euch wie gewohnt per E-Mail.

Glücklicherweise darf der Tanzkursbetrieb an unseren anderen beiden Standorten Meerbusch und Wermelskirchen weiterhin stattfinden, da hier die Inzidenzwerte gering sind.

Bitte weicht daher auf die beiden anderen Standorte aus und nehmt an unserem Kursprogramm in Meerbusch und Wermelskirchen teil. Alle Termine findet ihr auf unserer Website.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Herzliche Grüße und bis bald,
Timo Mavius

Die Testpflicht entfällt

07.06.2021

Liebe Mitglieder,

die aktuellen Ereignisse und Lockerungen überschlagen sich förmlich und wir freuen uns, euch an dieser Stelle über die nächste Lockerung informieren zu dürfen.

Ab dem kommenden Freitag (11.06.2021) benötigt Ihr keinen Negativtest oder Immunisierungsnachweis mehr, um an unseren Tanzkursen teilnehmen zu können. Wir freuen uns sehr über die erneute Lockerung und die Vereinfachung, die dies mit sich bringt. Alle Tanzlehrenden werden weiterhin mindestens zweimal wöchentlich getestet.

Wir schauen voller Vorfreude auf die nächsten Wochen und hoffen, dass wir durch diese Lockerungen noch mehr Mitglieder in den Tanzkursen begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße und bis bald in der Tanzschule,

Timo Mavius und das gesamte Team

Wir haben wieder geöffnet!

06.06.2021

Liebe Mitglieder,
 

seit dem heutigen Sonntag dürfen wir nach sieben langen Monaten endlich wieder an allen drei Tanzschul-Standorten mit euch gemeinsam tanzen. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits in den letzten Tagen so viele tolle (Tanz-)Momente mit euch erleben durften.

Aktuell ist es leider so, dass die Teilnahme am Tanzunterricht noch einen Negativtestnachweis bzw. Immunisierungsnachweis benötigt. Jener Testnachweis darf maximal 48 Stunden alt sein und muss von einer öffentlichen Stelle bescheinigt sein. Als Immunisierungsnachweis gilt ein Impfnachweis, bei dem die zweite Impfung bereits länger als 14 Tage zurückliegt oder ein Genesungsnachweis, der maximal 6 Monate alt ist.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen mit Euch und haben tolle Veranstaltungen für euch geplant!

Herzliche Grüße und bis bald in der Tanzschule,

Timo Mavius und das gesamte Team

 

Die kleinen Lichblicke werden größer – die Inzidenzwerte sinken.

25.05.2021

Liebe Mitglieder,
 
wir hoffen, dass ihr alle schöne und entspannte Pfingsttage hattet und trotz des grauen Wetters die freie Zeit genießen konntet.
 
Die aktuelle Situation haben wir genau im Blick und verfolgen die aktuellen Inzidenzwerte natürlich täglich. Aktuell sinken die Zahlen in NRW stetig, auch an unseren drei Standorten gehen die Inzidenzwerte immer weiter nach unten.
Wir sind somit guter Dinge, in Kürze wieder mit dem Betrieb vor Ort starten zu können und euch auf unseren Tanzflächen in Meerbusch, Solingen und Wermelskirchen begrüßen zu können. Darauf freuen wir uns schon wie verrückt – also drückt die Daumen!

Hier auf der Website und per E-Mail werden wir euch natürlich sofort informieren, sobald wir genau wissen, wann und wie es weitergehen wird.

Herzliche Grüße

Timo Mavius und das gesamte Team

 

Verlängerung des Lockdowns – aber kleine Lichtblicke in Sicht

04.03.2021

Liebe Mitglieder,
leider wurde gestern erneut seitens der Regierung beschlossen, unsere Branche weiterhin geschlossen zu halten.
Es gibt kleine Lichtblicke für Ende März bzw. Ende April je nach Inzidenzwert in dem jeweiligen Landkreis bzw. der Stadt.
Die nächsten Wochen werden wir also vorerst weiter unsere Online-Kurse, zur gewohnten Zeit, anbieten.
Sobald wir wieder Tanzkurse in der Tanzschule anbieten dürfen, werden wir euch wie gewohnt per E-Mail darüber informieren.
Nun heißt es also für uns alle hoffentlich Endspurt!
Wir sind optimistisch, dass wir uns in wenigen Wochen auch wieder real und nicht nur virtuell sehen können.
Unsere nächste Online-Tanzparty ist schon jetzt geplant und wird am 10.04.2021 stattfinden.
Wir möchten uns auch nochmal herzlich für eure rege Teilnahme an unseren Online-Kursen und Online-Tanzpartys bedanken.
Damit versüßt ihr uns die Zeit des Lockdowns ungemein!
Beste Grüße,

Timo Mavius und das gesamte Team

Verlängerung des Lockdowns – wir sehen uns weiterhin virtuell

11.02.2021

Liebe Mitglieder,

in der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde beschlossen, dass unsere Branche weiterhin geschlossen bleibt.
Für euch ändert sich daher in den nächsten Wochen nichts und wir freuen uns, euch weiterhin zahlreich virtuell zu unseren Online-Kursen begrüßen zu dürfen. Der erste Unterrichtsblock wurde in den letzten 4 Wochen bereits sehr gut angenommen und wir freuen uns, nun die nächsten Tänze mit euch zu Hause zu tanzen. Nach langsamem Walzer, Cha Cha Cha und Salsa im Januar stehen nun Rumba, Jive und Bachata auf dem Plan. Den Wiener Walzer, der auch in diesem Block unterrichtet werden sollte, werden wir auf einen Zeitpunkt verlegen, zu dem wir wieder auf unseren großen Tanzflächen tanzen können.

Für uns alle heißt es nun, weiter geduldig auf eine Besserung der Corona-Pandemie zu warten und unseren jeweiligen Beitrag dazu zu leisten.
Mit unseren Online-Kursen freuen wir uns, trotz Kontaktbeschränkungen unser aller Hobby nachgehen zu können.

Auch die nächste virtuelle Tanzparty steht vor der Tür. Nach dem großen Erfolg am 30.01., freuen wir uns, euch am 20.02. ab 20 Uhr wieder virtuell begrüßen zu dürfen. Weitere Infos hierzu erhaltet ihr wie gewohnt bei euren Tanzlehrern, oder in unserem Tanzschulbüro telefonisch montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr und jederzeit per E-Mail.

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Beste Grüße,
Timo Mavius und das gesamte Team

Neujahrs-News

09.01.2021

Liebe Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Mavius, liebe Mitglieder,

im Namen des gesamten Teams wünsche ich euch ein frohes, positives und vor allem gesundes neues Jahr 2021. Wir haben vieles geplant und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Am heutigen Abend ist ein weiterer Newsletter mit allen Infos für Januar an euch versandt worden. Wir freuen uns sehr, euch ab sofort via Microsoft Teams zu den regulären Unterrichtszeiten zu begrüßen!! 🙂

In diesem Sinne einen guten Start in das neue Jahr und herzliche Grüße
Timo Mavius und das gesamte Team

Betriebsferien vom 18.12.2020 bis 10.01.2021

18.12.2020

Liebe Mitglieder,

Vom 18.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 bleiben unsere Tanzschulen geschlossen.

Unser Videoportal sowie alle vergangenen Livestreams bleiben jedoch in dieser Zeit weiterhin im Kundencenter verfügbar.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen der Tanzschule Mavius eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in ein hoffentlich tanzreiches, neues Jahr und vor allem: Bleibt gesund!

Beste Grüße,
Timo Mavius und das gesamte Team
 

Lockdown bis zum 10.01.2021

15.12.2020

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, dass ihr auch den dritten Advent besinnlich genießen konntet.

Sicherlich haben viele von euch bereits mitbekommen, dass in Kürze wieder ein harter Lockdown – vorerst bis zum 10.01.2021 – beginnt.  Davon sind unsere Tanzschulen nicht umfangreicher betroffen als bereits geplant, da unser Programm 2021 ab dem 11.01.2021 beginnt.  Wir bleiben weiterhin optimistisch und freuen uns, euch ab dem 11.01. wieder in der Tanzschule begrüßen zu dürfen. Die neue Broschüre mit allen Terminen aus 2021 erhaltet ihr noch in diesem Jahr per E-Mail. Wir haben uns wieder tolle Highlights für euch einfallen lassen. 

In dieser Woche hätte unsere „Schlemmerwoche“ stattgefunden. Doch leider ist auch diese – immer sehr beliebte Woche – in diesem Jahr nicht
durchführbar. Wir hoffen, dass ihr den Glühwein dafür zu Hause in kleinem Kreise genießt.

Das Kursprogramm unserer Paartanzkurse für das Jahr 2020 haben wir letzte Woche beendet, sodass wir diese Woche keine Paartanz-Livestreams mehr anbieten werden. Dennoch lohnt es sich auch diese Woche nochmal im Kundencenter vorbeizuschauen.

Neben den Videos der Online-Tanzkurse und vergangener Livestreams, welche weiterhin verfügbar sind, bieten wir auch diese Woche noch folgende Highlights für euch an:

Mittwoch, 16.12. 18:00 Uhr: Livestream Hip Hop
Mittwoch, 16.12. 19:00 Uhr: Livestream Line Dance (auch ohne Partner möglich)
Donnerstag, 17.12. 20:15 Uhr: Livestream Poetry Slam Battle – Sperling, Hahn & Heuser
Samstag, 19.12. 20:15 Uhr: Livestream Wissenschafts-Show – Die Physikanten

Sonntag, 20.12. 16:00 Uhr: Livestream Mitmach-Konzert – Markus Becker (für Kinder)
Sonntag, 20.12. 20:15 Uhr: Swing-Musik-Show – „Rat Pack“

Bei den Hip Hop und Line Dance Livestreams am Mittwoch soll es gerne wieder interaktiv zugehen. Schaltet eure Kamera ein, wenn ihr möchtet – dann können wir euch sehen und direkte Hilfestellung geben. Unsere Livestreams bieten wir über Microsoft Teams an, ihr benötigt keinen Account sondern lediglich Microsoft Edge oder Google Chrome als Browser. Klickt einfach auf den entsprechenden Link unter www.tanzschule-mavius.de/livestream.

Auch diese Woche ist unser Büro wieder montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr telefonisch oder jederzeit per Mail für euch erreichbar.

Solltet ihr noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sein, empfehlen wir unsere Tanzgutscheine.

Diese erhaltet ihr ganz bequem zum Selbstausdrucken unter www.tanzschule-mavius.de/gutscheine.
Alternativ könnt ihr sie auch telefonisch oder per E-Mail bei uns im Büro bestellen und wir senden sie euch per Post zu.

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Beste Grüße,
Timo Mavius und das gesamte Team

Livestreams – tanzt mit uns digital durch den Advent

06.12.2020

Liebe Mitglieder,

wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent.

In den nächsten Wochen werden wir euch jeden Montag per E-Mail darüber informieren, was euch in der aktuellen Woche erwartet.
So müsst ihr euch die Termine nicht merken, sondern erhaltet immer die aktuellen Informationen für die jeweilige Woche von uns per E-Mail und könnt bei Bedarf noch einmal schnell nachschauen.

Ihr erhaltet Informationen zu dem Bereich, für den ihr angemeldet seid. Solltet ihr auch in einen anderen Tanzbereich schauen wollen, seht ihr natürlich weiterhin alle Termine im Kundencenter unter www.tanzschule-mavius.de/kundencenter.

Wir möchten euch in dieser Woche auch wieder unsere Livestreams anbieten. Dabei soll es etwas interaktiver zugehen. Schaltet eure Kamera ein, wenn ihr möchtet – dann kann euch der Tanzlehrer direkte Hilfestellung geben. Unsere Livestreams bieten wir über Microsoft Teams an, ihr benötigt keinen Account sondern lediglich Microsoft Edge oder Google Chrome als Browser.

Ihr erreicht den Livestream zur angegebenen Zeit immer unter www.tanzschule-mavius.de/livestream

Die Termine für diese Woche sind wie folgt:

Montag, 07.12. 19:00 WTP Einsteiger – Vertiefung und Technik
Dienstag, 08.12. 19:00 WTP Fortgeschrittene – Vertiefung und Technik
Dienstag, 08.12. 19:45 Uhr Linedance Weihnachtsspecial
Mittwoch, 09.12. 15:00 Kindertanz 3-5 Jahre
Mittwoch, 09.12. 16:00 Kindertanz 6-8Jahre
Mittwoch, 09.12. 17:00 Kindertanz 9-12 Jahre
Mittwoch, 09.12. 18:00 Zumba
Mittwoch, 09.12. 19:00 WTP Bronze – Vertiefung und Technik
Donnerstag, 10.12. 18:00 Hip Hop, alle Klassen
Donnerstag, 10.12. 19:00 WTP Silber – Vertiefung und Technik
Donnerstag, 10.12. 20:00 WTP Gold – Vertiefung und Technik


Natürlich findet ihr weiterhin auch alle Videos sowie vergangene Livestreams in unserem Videoportal im Kundencenter.

Auch während des Lockdowns ist unser Büro montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr telefonisch oder jederzeit per Mail für euch erreichbar.

Uns erreichen in der Adventszeit auch vermehrt Anfragen zu Gutscheinen. Ein Tanzgutschein ist eine tolle Geschenkidee. Diese könnt ihr ebenfalls zu den
o.g. Zeiten bei uns in Solingen persönlich erwerben. Alternativ erhaltet ihr diese auch auf unserer Website unter www.tanzschule-mavius.de/gutscheine
zum Selbstausdrucken.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!

Beste Grüße,

Timo Mavius und das gesamte Team

Bedacht und Verantwortung

26.11.2020

Liebe Mitglieder,

gestern Abend fand die Pressekonferenz im Anschluss an die Besprechungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten statt und es wurde beschlossen, dass der bereits für November geltende Lockdown verlängert und auch im Dezember noch gelten wird.

Ich brauche an dieser Stelle nicht zu betonen, dass wir alle uns sicher einen anderen Stand der Pandemie und somit auch ein anderes Ergebnis in Hinsicht auf den Lockdown im Dezember erhofft hätten. Dennoch müssen wir alle gemeinsam die Situation mit Bedacht und Verantwortung tragen.

Gebt uns bitte bis zum Wochenende Zeit, die neue Coronaschutzverordnung zu studieren – wir gehen davon aus, dass diese in den nächsten 1-2 Tagen veröffentlicht wird. Eventuell wird Privatunterricht mit Personen aus einem Haushalt in der Tanzschule möglich sein?!

Am kommenden Wochenende werden wir euch dann per Email über den Ablauf im Dezember informieren.

Bitte bleibt gesund!

Für heute herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams,
Timo Mavius


Es geht wieder los!

09.05.2020

Liebe Mitglieder,

wir haben schon ein Freudentänzchen gemacht, da wir nun offiziell wieder loslegen und mit euch das Tanzbein schwingen dürfen, nachdem die Coronaschutzverordnung in ihrer ab dem 11.05.2020 gültigen Fassung uns den Betrieb mit einigen Auflagen wieder erlaubt, die wir mit unserem Hygienekonzept umsetzen werden.

Wir sind unendlich froh, dass es nun endlich wieder losgehen kann und freuen uns sehr darauf, diesen Schritt in eine verantwortliche Normalität mit euch zu gehen. Ihr habt uns sehr gefehlt!

Und an dieser Stelle auch noch einmal unser herzliches Dankeschön für eure Solidarität, eure Treue, eure Unterstützung und die vielen aufbauenden und herzlichen Nachrichten und Worte – wir haben „mit Abstand“ die nettesten Tänzerinnen und Tänzer. 😊

Ein paar Maßnahmen mussten wir natürlich ergreifen und haben unsere Hausaufgaben zur Wiedereröffnung auch schon für euch erledigt, sodass wir parat stehen und am Montag loslegen können.

Ab dem kommenden Montag, 11.05.2020 finden also alle Tanzkurse (Solo- und Paartanz) und alle Fitnesskurse (Zumba und Rückenfit) wieder zur gewohnten und regulären Zeit statt.

In Kürze hoffen wir auch wieder die ersten Tanzparties mit euch feiern zu können und haben uns natürlich auch darüber hinaus viele schöne Sachen einfallen lassen – dieses Jahr tanzen wir zum Beispiel gemeinsam in den November, wenn schon der Tanz in den Mai nicht stattfinden konnte.
Also: save the date!

Bitte lest die im Anhang unserer Mail, die euch heute zugegangen ist, beschriebenen Hygienemaßnahmen aufmerksam durch, damit ihr auch gut vorbereitet seid für den Re-Start. Unser Team ist geschult in den notwendigen Hygienemaßnahmen (nach §43 Infektionsschutzgesetz).

Für eure Fragen steht euch das Büro ab kommendem Montag 12:00 Uhr auch telefonisch gerne wieder zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen tollen Muttertag morgen.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams eurer Tanzschule
sendet

Timo Mavius

29.04.2020 – 20:00 Uhr

Grußbotschaft zum Welttanztag

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

19.04.2020 – 10:00 Uhr

Aktuelle Informationen

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

leider können wir aktuell noch nicht abschätzen, wann wir unseren Tanzunterricht wieder anbieten dürfen. Auch wir hoffen, dass es sehr zeitnah wieder losgehen kann. Hierzu stehen wir im Austausch mit den lokalen Behörden und verfolgen die Nachrichtenlage stetig.

Wir alle müssen uns wohl noch ein wenig in Geduld üben und informieren euch, sobald wir Neuigkeiten haben, wann es weitergehen kann.

Wir arbeiten an einem Hygienekonzept, um den notwendigen Maßnahmen Rechnung tragen zu können.

In der Zwischenzeit stellen wir euch in unserem Mitgliederbereich Videos und Informationen zur Verfügung. Auch unsere regelmäßigen Livestreams erreicht ihr über den Mitgliederbereich.

Wenn ihr technische Unterstützung benötigt, meldet euch gern bei uns – wir helfen euch dann gerne.

Wir hoffen, dass wir euch damit eine Freude bereiten können.

Wir bedanken uns für eure Solidarität und Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Zeit und freuen uns schon sehr darauf, bald endlich wieder viele fröhliche Gesichter auf der Tanzfläche zu sehen.

Bis dahin – alles Gute und bleibt gesund!

Euer Team der Tanzschule Mavius

07.04.2020 – 20:00 Uhr

Zeitplanung der weiteren Livestreams

Liebe Mitglieder,


wir hoffen, dass es euch gut geht und wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Online-Videos und unseren bisherigen Live-Tanzstunden. Wir freuen uns, dass diese von einigen von Euch wahrgenommen werden und wir zahlreiche Zuschauer haben.
Wie versprochen haben wir nun weitere Livestreams geplant, damit ihr in der aktuellen Situation nicht auch noch auf das Tanzen verzichten müsst.
Dabei halten wir uns selbstverständlich an die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, die im Moment gelten – das ist uns wichtig!


Die Uhrzeiten und Inhalte unserer kommenden Livestreams findet ihr hier.


Solltet ihr noch keinen Zugang zum Kundenportal (und den Videos) haben, könnt ihr diesen gerne unter www.app.dancecloud.at beantragen. Wir bestätigen alle Zugangsanfragen zeitnah. Die entsprechende Smartphone-App findet ihr unter dem Suchbegriff „DanceCloud Kundencenter“ im Google Play oder Apple App-Store.
Ansonsten wünschen wir euch, dass ihr gesund bleibt und viel Spaß beim Tanzen im Wohnzimmer habt!

Unsere Vorfreude auf das gemeinsame Tanzen auf unseren Tanzflächen ist schon jetzt riesengroß – wir hoffen, dass die Livestreams eure Sehnsucht etwas lindern können.


Viele Grüße sendet euch
Timo Mavius und das gesamte Team eurer Tanzschule Mavius

27.03.2020 – 14:00 Uhr

Wo finde ich das Kundencenter?

Liebe Mitglieder,

in den letzten Tagen erreichten uns einige Rückfragen, wo unser Kundencenter zu finden ist. Aus dem Grund haben wir Euch ein kleines Erklärvideo gedreht (siehe unten) und hoffen, dass damit nun alle Probleme beseitigt sind.
Wir freuen uns, dass die Videos und Live-Tanzstunden so gut angenommen werden und freuen uns über jedes einzelne Feedback.

Bleibt gesund!

Bis bald & herzliche Grüße von eurem gesamten Tanzschulteam

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

21.03.2020 – 14:00 Uhr

Die ersten Online-Tanzkurse sind in der App verfügbar

Liebe Mitglieder,

wir haben in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an der Produktion der Online-Tanzkurse gearbeitet und freuen uns nun, euch diese präsentieren zu können. Alle Infos zu den Online-Tanzkursen findet ihr im unten verlinkten Video.

Viel Spaß mit unseren Videos – wir freuen uns über euer Feedback.

Bleibt gesund!

Bis bald & herzliche Grüße von eurem gesamten Tanzschulteam

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

16. März 2020 – 00:30 Uhr

Aktuelle Kundeninformation anlässlich des Coronavirus - Update

Liebe Mitglieder,
die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind rasant und stellen für uns alle eine bisher nie dagewesene Situation dar.

Nachdem die Landesregierung NRW heute Abend den Betrieb von privaten Bildungs- und Freizeiteinrichtungen spätestens ab kommendem Dienstag untersagt hat, werden auch wir bereits ab morgen (Montag, 16.03.2020) den Tanzkursbetrieb bis (vorerst) zum 19.04.2020 einstellen, um damit unseren notwendigen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus zu leisten. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ist aber notwendig.

Die Unterrichtseinheiten fallen nicht aus – sie werden nur verschoben! Wir ziehen die unterrichtsfreien Wochen des Jahres ein wenig vor und werden die Unterrichtseinheiten sobald wie möglich nachholen. Dazu passen wir unseren Jahresplan an und werden die Ferienzeiten im Laufe des Jahres entsprechend kürzen.

In der Zwischenzeit arbeiten wir nun mit Hochdruck daran, euch den Tanzkurs für die Zeit des Entfalls der Tanzkurse bei uns in der Tanzschule online zur Verfügung zu stellen, damit ihr auch in diesen turbulenten Zeiten nicht auf das Tanzen verzichten müsst und wir auch mit euch in Kontakt bleiben können. Dieser Service ist für unsere aktiven Mitglieder kostenfrei.
Alle Informationen hierzu erhaltet ihr in den nächsten Tagen per E-Mail.

Wir sind an der Stelle vor allem auf eines angewiesen: Eure Treue und Solidarität zur Tanzschule. Nur so können wir die Krise gemeinsam überstehen.

Vielen Dank an dieser Stelle für den großen Zuspruch und eure Ermutigungen bereits in den letzten Tagen!

Wir hoffen, dass wir alle die nächsten Wochen (und Monate) möglichst unbeschadet überstehen und freuen uns, hoffentlich schon bald wieder auf eine unbeschwerte Tanzzeit mit euch.

Wir sind auch in den nächsten Wochen telefonisch und per E-Mail für euch erreichbar und stehen euch bei allen eventuell aufkommenden Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams eurer Tanzschule Mavius!


Timo Mavius

Saal 1 der Eventfabrik Solingen

Zum Newsletter anmelden

immer informiert!